Home
Erfolgreicher Projektabschluss PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sönke Duckwitz   

Am 25. April 2014 fand im SuperC in Aachen die Abschlussveranstaltung des Forschungsprojektes ProLoDi statt. Nach der Begrüßung durch Herrn Prof. Schlick diskutierten die Projektpartner die Ergebnisse ihrer dreijährigen Projektarbeit. Hierbei zeigten sich noch einmal die Wichtigkeit und Relevanz des Themas "Produktivität von Dienstleistungen" für die betriebliche Praxis, aber auch die Probleme, die eine umfängliche Produktivitätsmessung aufgrund der hohen Komplexität in der betrieblichen Praxis erschweren. Durch das Projekt ProLoDi konnten erste grundlegende Methoden und Werkzeuge zum Produktivitätsmanagement in komplexen Dienstleistungsprojekten entwickelt und prototypisch implementiert werden, weiterer Forschungsbedarf besteht jedoch in vielfältiger Hinsicht.

Abgerundet wurde dieses Treffen durch einen gemütlicher Ausklang bei einem kurzen Stadtrundgang mit Domführung anlässlich des Karlsjahres.